Services

Visual Components stellt Software-Anwendern und Kunden ein umfassendes Angebot an Services bereit.

Support

Online-Support

Sie unternehmen die ersten Schritte mit Visual Components und benötigen Unterstützung? Vielleicht haben Sie Fragen zu einer bestimmten Funktion oder Anwendung? Die Antworten auf Ihre Fragen sind möglicherweise schon online verfügbar.

  • Die Visual Components Academy ist unser Online-Lernzentrum. Hier finden Sie Dutzende von Video-Tutorials, Webinaren und Anleitungen, die Ihnen helfen, sich mit den verschiedenen Funktionen und Anwendungen der Visual Components-Produkte vertraut zu machen.
  • Das Forum ist eine Online-Community, von Visual Components-Benutzern, in der Mitglieder Fragen stellen, Know-how austauschen und erörtern können.

Lizensierung

Der Lizenz-Support steht allen Kunden mit einer gültigen Lizenz zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an licensing@visualcomponents.com, wenn Sie Probleme mit der Lizenzierung oder Registrierung Ihrer Software haben.

Anmerkung: Wir beantworten über diese E-Mail-Adresse keine Anfragen zu Testlizenzen.

Lizenverwaltung

Support kontaktieren

Sie können den Support per E-Mail an support@visualcomponents.com kontaktieren. Sie erreichen uns auch telefonisch unter +358 9 252 40800. Wir sind werktags (Mo-Fr) von 8:00 bis 16:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit (MEZ) erreichbar. Fragen an den Support werden innerhalb von drei Werktagen beantwortet.

Anmerkung: Nur Kunden mit einem gültigen Wartungsabonnement können Supportanfragen stellen. Halten Sie bitte die folgenden Informationen bereit, wenn Sie sich an den Support wenden:

  • Version der VC-Software und Lizenz
  • Ausführliche Beschreibung Ihres Problems (Bildschirmfotos, Fehlercodes)
Support kontaktieren

Schulungen

Egal, ob Sie die Visual Components-Software zum ersten Mal benutzen, vorhandene Kenntnisse vertiefen oder sich mit neuen Funktionen der Anwendung vertraut machen möchten, wir bieten individuelle Schulungen, die auf die speziellen Anforderungen Ihres Teams bzw. Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.

Das Lernen steht bei unseren Schulungen im Mittelpunkt. Das Material deckt grundlegende Konzepte, die Theorie und praktische Übungen ab und bietet ausführliche Erklärungen zu den Funktionen sowie Tipps und Tricks, mithilfe derer Sie intelligenter arbeiten. Die Schulungen ergänzen die Lektionen, Kurse und Webinare, die zum Selbststudium in unserer Academy zur Verfügung stehen.

Standardschulungen finden online statt und nehmen ein bis zwei Tage für Essentials und drei bis vier Tage für Professional und Premium in Anspruch. Auf Anfrage können wir jederzeit zusätzliche Workshops anbieten, die sich auf Ihre Projekte oder besonderen Herausforderungen konzentrieren.

Kontakt

Beratung

Visual Components wurde mit dem bescheidenen Ziel gegründet, Fertigungsdesign und Simulationstechnologie für Fertigungsunternehmen benutzerfreundlich und zugänglich zu machen. Unser Beratungsservice ist nur eine Möglichkeit, wie wir dies erreichen. Wir können helfen, wenn Sie nicht über die internen Ressourcen, das Know-how oder die Zeit verfügen, um Simulationstechnologie zu implementieren oder Ihr entsprechendes Projekt umzusetzen.

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch mit einem unserer erfahrenen Engineering-Partner, wenn Sie eine Visual Components-Lizenz haben. Wir können wertvolle Einblicke und Projektunterstützung in jeder Phase bereitstellen.

Kontakt

Interesse?

Überzeugen Sie sich selbst, wie Sie mit 3D-Fertigungssimulationslösungen von Visual Components Zeit sparen, Kosten senken und die Produktionsleistung verbessern!

Demo Anfordern

Services

Visual Components offers a complete range of services for our software users and customers.

Support

Online support

Are you just getting started with Visual Components and looking for some help? Maybe you have some questions about how to use a specific feature or application? The answers to your questions might already be available online.

  • Visual Components Academy is our online learning center. It includes dozens of video tutorials, webinars, and guides to help you learn the different features and applications of Visual Components products.
  • The Forum is an online community of Visual Components users, where members can ask questions, share expertise and engage in discussion.

Licensing

License support is given to all customers with a valid license. If you encounter problems with licensing or registering your software, please contact licensing@visualcomponents.com.

 

Note: We do not answer trial license requests over this email.

License management

Contact Support Team

You can contact the support team by email at support@visualcomponents.com. We’re available weekdays (Mon-Fri) from 8:00 – 15:00 Central European Time (CET). Questions to support will be replied to within three working days.

Note: Only customers with a valid maintenance subscription are able to submit support requests. When contacting the support team, please have the following information available:

  • Your product key
  • Version of VC software
  • Detailed description of your problem (screen shots, error codes)
  • Attach .vcmx file(s)
Contact Support Team

Training

Whether you’re new to Visual Components software, want to strengthen existing skillsets, or learn new areas of the application, we provide personalized trainings to address the specific needs of your team or organization.

Learning is the focus of our trainings. Materials cover basic concepts, theories, practical exercises, and provide in-depth explanations of feature capabilities plus tips and tricks to help you work smarter. Trainings complement the lessons, courses, and webinars available for self-study in our Academy.

Standard training sessions take place online over 1-2 days for Essentials, and up to 3-4 days for Professional and Premium. We can always provide additional workshops that focus on your projects or pain points upon request.

Contact us

Consultancy

Visual Components was founded with the humble goal to make manufacturing design and simulation technology easy-to-use and accessible to manufacturing organizations. Our consulting service is just one of the ways we are accomplishing this. If you lack the in-house resources, knowledge, or time to implement or complete your project with simulation technology, we can help.

If you have a Visual Components license, get in touch to book a consultation with one of our experienced engineering partners. We can provide valuable insights and project work along any stage of the process.

Contact us

Interested?

See for yourself how Visual Components 3D manufacturing simulation solutions can help you save time, reduce costs, and improve production performance!

Get a demo